Für die jungen Musiker des Blasorchesters wird dieser Abend sicher ein spannendes Ereignis werden, auf das ihr Dirigent Ricardo Döringer sie sicher gut eingestellt hat. Für die älteren Orchestermitglieder wird es eine Erinnerung an frühere gemeinsame Auftritte sein. Das war der gemeinsame Besuch des German Fest 2005 in Milwaukee, die gemeinsamen Konzert mit Kingdom Brass aus Schottland im Jahr 2006 in Haag und im Prinzregententheater und schließlich das Konzert mit Blechschaden 2009 im Freisinger Dominnenhof.
Mit Bob Ross kommt ein weltweit bekannter Musiker nach Zolling. Der gebürtige Schotte ist Hornist bei den Münchner Philharmonikern sowie Gründer und musikalischer Leiter des Blechbläserensembles "Blechschaden", das mit gekonnten und humorvollen Auftritten begeistert. Vielen ist er auch aus der Sendung "Musikgeschichte(n) mit Bob Ross" bekannt, welche jeden Sonntag in BR alpha ausgestrahlt wird. Erst diese Woche hat er sich in Bayern 3 mit Sabine Sauer “Unter vier Augen” unterhalten.
Der Besuch von Bob Ross ist der Auftakt zu einem besondern Jahr für den MViZ, der 2014 sein 25-jähriges Jubiläum feiern kann. Lassen wir uns überraschen, welche Tipps Bob Ross den Musikern am Dienstag geben kann und wie die Zusammenarbeit fortgestzt wird.